Sabine Slovencik, BBSc.

"Weil Ernährung ein zentraler Punkt im täglichen Leben ist und mir die Arbeit mit Menschen viel Freude bereitet."

Warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?
Weil Ernährung ein zentraler Punkt im täglichen Leben ist und mir die Arbeit mit Menschen viel Freude bereitet.

Was war dein bisher größter beruflicher Erfolg mit deinen Kunden?
Eine Dame, die im Alter von 84 Jahren noch ihre Ernährung umgestellt hat und ihre Beschwerden - bei denen ihr laut eigener Aussagen niemand mehr helfen konnte - verschwunden sind und sie nun ihren Lebensabend genießen kann. Zitat 'Ich habe an das ganze ja gar nicht mehr geglaubt - sonst hat ja auch nix geholfen. Aber probieren kann ichs ja und jetzt glaub ich, dass es mich ohne Sie nicht mehr geben würde. Am liebsten würde ich Sie jetzt umarmen!'

Was gefällt mir an vita:more besonders? Warum arbeitest du gerne bei vita:more?
Weil wir bei vita:more ein junges dynamisches und engagiertes Team sind, wir durch unsere Ausbildungen und Interessen sehr viele Gebiete, sowohl in der Ernährung als auch im Sport, abdecken und wir immer mit Freude an die Arbeit gehen.

Wieso sollten Kunden zu vita:more kommen? Wen würdest du vita:more empfehlen?
Weil uns das Wohl unserer Kunden sehr am Herzen liegt. Alle, die auf persönliche und professionelle Beratungen Wert legen und das ganze in einer einfühlsamen aber lockeren Umgebung erleben möchten sind bei vita:more richtig!

Was darf bei einem Frühstück/Mittagessen/Abendessen gar nicht fehlen?
Immer ein Wasser dazu und so oft wie möglich mein Mann ;)

Was ist in deinem Einkaufskorb immer drinnen?
eine Einkaufsliste

Was war das aufwendigste/verrückteste Essen, dass du jemals gegessen/gekocht hast?
gegessen: von Bekannten selbstgemachtes afrikanisches Essen, bei dem mir sofort die Tränen gekommen sind und die Hitze aufgestiegen ist =)

gekocht: 15 kg Erdbeeren zu Marmelade verkocht, um 23 Uhr in der Nacht!

Du könntest nicht leben ohne?
hin und wieder ein Stück Schokolade ;)

Das sagen deine Freunde über dich!
immer ein offenes Ohr, hilfsbereit, verlässlich und für fast jeden Spaß / jedes Abenteuer zu haben

Wohin möchtest du noch unbedingt einmal hinreisen?
Cuba und in den Regenwald

Welchen Traum möchtest du dir in Zukunft erfüllen?
Reisen und Speisen - möglichst viele andere Kulturen und deren Köstlichkeiten kennenlernen

Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch?
Sherlock Holmes